… weil er so ein netter Kerl ist, dass Sie nicht helfen können. Nick Steimling, auch bekannt als HeavyPrints ist im Moment ein freiberuflicher Illustrator/Bekleidungsdesigner, Website -Coder, sehr talentierter Schriftsteller, leidenschaftlicher Schnappern, besserer Vater, geliebter Ehemann, sehr freundlicher Person, substanzieller Typ, den Sie nicht verärgern möchten, usw. ? Der Mann macht alles mit Leidenschaft und er wird sehr schnell gut darin, all dies, während er eine ehrliche/offene Haltung gegenüber seinen Mitmenschen hat. Er begann kürzlich als Praktikantin für Brennstoff von Ramen zu arbeiten, kürzlich mit einem anderen talentierten Designer, Jon Kruse, zusammengearbeitet hat, um qualitativ hochwertige Websites zu machen, und er hat ziemlich viel interessante Dinge über sein neues Leben zu sagen, also … haben Sie eine schöne lesen.
1. Sie sind wahrscheinlich einer der Künstler da draußen mit der spektakulärsten/schnellsten Entwicklung … was ist Ihr Geheimnis?
Nur zu üben und mich mit talentierten Menschen zu umgeben. Ich bitte um viele Feedback zu den meisten, was ich aus dem Netzwerk herausragender Künstler mache, die ich getroffen habe. Ansonsten üben Sie einfach. Ich habe letztes Jahr viel Zeit damit verbracht, nur auf einem Stuhl zu sitzen und Dinge zu zeichnen, die ich nicht gut zeichnete. Ich würde am meisten die Hände ziehen, ich hasse sie immer noch. Ich würde ein Papier mit Händen füllen und dann ein neues Papier gründen. Der beste Weg, um eine Fähigkeit zu verfeinern, besteht darin, sie zu verwenden.
2. Sie haben beschlossen, freiberufliches Design in Vollzeit zu machen, nachdem Sie den Job verloren haben, den Sie jahrelang hatten. War es schwierig, diese Entscheidung zu treffen? Was hat dir den Mut gegeben, alles in deine eigenen Hände zu nehmen?
Es begann wirklich mit dem Messes-T-Shirt-Off. Ich hatte das Gefühl, als Künstler in meine eigene gekommen zu sein, und ich wurde nicht anerkannt, wie einige meiner Kollegen waren. Ich entschied, dass ich mich dem Wettbewerb anschließen und alles in meiner Macht stehende tun würde, um den Ärschen einiger größerer Designer/Illustratoren zu treten. Ich belegte ungefähr 70 Menschen auf dem zweiten Platz, also hat es mir wohl zu meinem Vorteil geklappt. Das hat mir das Vertrauen gegeben, dass ich dies für meinen Lebensunterhalt machen konnte, und ich habe ein paar Tage Arbeit darüber verpasst, was Teil des Grundes ist, warum mein alter Arbeitgeber mich gehen ließ. Ich würde definitiv sagen, dass es ein Katalysator für Veränderungen war.
Als ich meinen Job verlor, sagte ich meinem Partner, dass ich freiberuflich tätig bin, bis ich die Rechnungen nicht mehr freiberuflich bezahlen konnte, und dann würde ich einen regulären Job bekommen. Bisher habe ich die Rechnungen bezahlt. Ich wusste nur, dass ich das liebte, und ich weigerte mich, den Rest meines Lebens zu leben, ohne mir die Chance zu geben. Ich bin sehr zufrieden mit der bisherigen Entscheidung.
Meine Freunde, von denen einige wirklich talentierte Designer sind, haben mir zusammen mit meinem Partner gesagt, dass sie Vertrauen in mich haben. Das ging einen langen Weg.
3. Was sind Ihrer Meinung nach die Hauptvorteile der Arbeit in der Branche bei FBR bei FBR?
Die Arbeit mit FBR ist wie Steroide für Ihr Portfolio. Der Nachteil ist, dass es sich hauptsächlich um spekulative Arbeiten handelt. Der Vorteil ist, dass Sie kein großer Designer sein müssen, um Ihre Arbeit in eine bekannte Band zu bringen. Ich habe mehrere Leute bei Merten gesehen, die anfingen, mit Merch -Unternehmen zum Spaß zusammenzuarbeiten, und dann ein Jahr später ihren Tagesjob kündigte, um freiberuflich tätig zu sein. Ich bin viel sicherer, wenn ich mich an die Kunden nähere, da mein Portfolio einige der Namen enthält, die es tut.
Ich würde jedoch sagen, dass die Menschen, die am weitesten in der Band Merch -Branche gehen, die Musik sind. Es macht wieder wett, wenn die Gehaltsschecks nicht hervorragend sind und Sie mit Bands in Kontakt bringen, die Sie lieben. Sie können dort rausgehen und Kunst für Bands machen, um einfach einen Gehaltsscheck zu sammeln, aber wenn Sie lieben, was Sie tun, zeigt es.
4. Kürzlich haben Sie Ihre Zusammenarbeit mit Jon Kruse als Kodierer für Webdesign gestartet. Erzählen Sie uns ein wenig über Ihren Hintergrund in der Gegend und wie erwarten Sie, dass sich die Dinge mit diesem anderen Job starten?
Ich habe das Webdesign genossen, seit ich in der Highschool war. Ich war wahrscheinlich 17, als ich meine erste kostenlose Webseite codierte. Ich bin seltsam darüber, denke ich. Ich interessiere mich für Dinge und muss sie lernen. Ich habe in meiner Freizeit HTML, CSS, JavaScript, PHP, MySQL und andere Sprachen studiert. Ich genieße es immer noch sehr, aber ich hatte es mehrere Jahre lang aufgehört. Ich muss fast noch einmal lernen, die Dinge haben sich verändert, aber ich erinnere mich, wie sehr ich es mag.
Was die Dinge angeht … die Antwort war bereits ziemlich erstaunlich. Wir hatten ein paar Kunden aus der Indie -Kleidung, die uns näherte, und es fühlt sich wirklich gut an, zu sehen, wie mein Arbeitsstrom stabiler wird. Jon ist viel besser mit dem geschäftlichen Aspekt meiner Dinge als ich bin und ich genieße es sehr, sich mehr auf die Arbeit zu konzentrieren. Ich bin ein Künstler und möchte Kunst aus dem Zeitpunkt, an dem ich aufwache, bis zu dem Zeitpunkt, als ich ins Bett gehe, und das macht es mir möglich. Wir haben einige Tricks in den Ärmeln und ich denke, Sie können erwarten, dass Sie dieses Jahr große Dinge von uns sehen.
5. Vor kurzem wurden Sie mit Fotografie ziemlich gut aufgenommen. Wie können wir erwarten, dass dies von einer Leidenschaft in einen anderen freiberuflichen Job wächst?
Nicht sicher. Ich habe die Angewohnheit, von meinen Hobbys besessen zu werden und sie in Tagesjobs zu verwandeln. Haha.
Eigentlich habe ich kostenlose Texturen ausgeliefert, die ich fotographiert. Sobald ich mehr Feedback zu ihnen bekomme und bessere Beleuchtungsausrüstung bekomme, werde ich auf meiner Website sehr hochwertige Texturpakete zusammen mit Vektoren verkaufen. Ich werde auch für Porträts und andere grundlegende Studioarbeiten eingerichtet. Es könnte sich umgehen, aber ich mache mir keine Sorgen darüber. Ich genieße es nur, es als Ausdrucksform zu erkunden.
6. Ich weiß, dass Sie harte lange Stunden an Ihrem Kunstwerk arbeiten, und ich weiß auch, dass Sie einen verrückten Arbeitsplan haben. Können Sie uns einen der vollständigen Arbeitstag beschreiben?
Es ist schwer zu erklären. Wie mein Tag ist, hängt davon ab, wie mein Arbeitsfluss aussieht. Es ist wie eine Flut, die in das und ausgeht, wenn ich den ganzen Tag damit verbringe, an bestimmten Projekten zu arbeiten und wie ein Huhn mit dem Kopf zu rennen. Wenn die Flut abgelaufen ist, konzentriere ich mich auf Werbeaktivitäten und persönliche Projekte. Das Objekt ist nur, jeden Tag beschäftigt zu bleiben und etwas zu kreieren.
In manchen Nächten schläfst du mehr als andere, weißt du?
Ein kompletter Arbeitstag für mich beginnt mit der Beantwortung von E -Mails und der Überprüfung der Designforen, die ich häufig besuche. Dann Jonglieren Projekte für den Rest des Tages mit einer Pause, um mit meiner Familie zu Abend zu essen. Normalerweise mache ich einen kleinen Teil eines Illustrationsprojekts und schicke es zur Überprüfung ab und verbringe dann den Rest des Tages für ein Codierungsprojekt oder ein anderes Illustrationsprojekt. Jonglieren ist der beste Weg, den ich denken kann, um es zu beschreiben. Wenn ich genug Arbeit habe, die ich den ganzen Tag über beschäftigt bin, muss ich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu mehreren Projekten beitragen.
Es ändert sich jedoch wirklich von Tag zu Tag. Wir haben auch einen großen Garten, den wir uns den größten Teil des Jahres und einige Nutztiere auf unserem Grundstück kümmern. Auch jeden Tag gibt es im Haus viel Arbeit zu erledigen. Manchmal ist es schwierig, meine Zeit zu budgetieren, alles einzubauen. Ich schreibe ziemlich häufig Listen, um nicht überfordert zu sein.
7. Sie haben eine wundervolle Familie. Wie finden Sie die Zeit, ein großartiger Vater und Ehemann zu sein?
Es ist jetzt tatsächlich einfacher. Ich habe in meiner Freizeit 60 Stunden pro Woche bei meinem Tagesjob und freiberuflich tätig gearbeitet. Jetzt bin ich den ganzen Tag mit meiner Tochter zu Hause, sie rennt rein und umarmt mich und spricht mit mir zufällig über ihr Spielzeug, während ich arbeite. Ich bin hier, wenn mein Sohn nach Hause kommt und zum Abendessen zu Hause bin. Anstatt an meinen Wochenenden freiberuflich zu sein, gehen wir als Familie aus und sie markieren mit, während ich Fotos von Dingen mache. Nachdem die Kinder ins Bett gegangen sind und ich einige Nächte zusammen stelle. Meine Beziehung zu ihnen ist jetzt viel besser. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder so arbeiten möchte, wie ich es getan habe.
8. Dieses Interview wird zu lange.
Ich weiß nicht? Ich denke nicht, dass ich sehr interessant bin … ein paar zufällige Fakten über mich, die die meisten Leute nicht wissen:
Ich hasse Geschäftsanrufe. wirklich beunruhigt mich. Ich weiß nicht warum … ich hasse sie nur. Ich wünschte, die Leute würden mir mehr eine E -Mail senden, als mich anrufen.
Ich mache immer ein paar Aufnahmen Whisky, bevor ich ein Video -Tutorial mache. Ich fühle mich wie der größte Idiot der Welt, weil ich nicht glaube, dass ich etwas Besonderes weiß und es mir hilft, mich zu entspannen und so zu verhalten, als wüsste ich, was ich tue. Haha.
Ich verbringe Stunden am Ende mit Godmachine und Amy über Leben, Tod und Religion und Lolcats. Wahrscheinlich zwei der besten Freunde, die ich je hatte, und jedes Kunstwerk, das ich mache, geht sie durch, bevor ich es jedem zeige.
Ich habe ein Halbpipe in meinem Garten.
Ich schreibe. Poesie, Texte, Artikel, was auch immer. Ich genieße Ausdruck.
Ich habe dieses Jahr eine Bekleidungslinie heraus. Ich glaube nicht, dass ich eines der Kunstwerke für die Hemden mache.
Ich werde eines Tages Joey Gordon einen Kürbis mailen.
Ich mache Gesichter im Spiegel.
9. Entschuldigung, noch nicht fertig. Ratschläge für Designer, die den Weg der freiberuflichen Vollzeit (ich enthalten)?
Ich bin immer noch ziemlich neu, also habe ich nicht wirklich eine Fülle von Informationen. Ich denke, das Größte, was ich bisher weggenommen habe, ist, dass es genauso um Menschen geht wie um die Kunst. Wenn Sie Menschen gut behandeln, erwidern sie normalerweise. Ich habe viele Arbeiten gefunden, weil Freunde es mir gezeigt haben oder mich empfohlen haben.
Ich habe viel Hilfe erhalten, indem ich Designer per E -Mail habe, zu denen ich aufgesehen habe, oder sie auf MySpace melden. Haben Sie keine Angst davor, sich respektvoll Menschen zu nähern, sie beißen normalerweise nicht. Jimiyo, Kollisionstheorie, Godmachine, Ray Frenden, Horsbites… Ich habe all diese Leute kontaktiert und sie waren alle so hilfsbereit. Ich bin immer noch überwältigt, wie nett sie sind. Es gibt so viele andere Leute, die mir auch geholfen haben. Ich habe keine Zeit, eine Liste zu erstellen, weil mir so viele Leute Ratschläge oder einen Vorsprung bei einem Job angeboten haben. Solange es offensichtlich ist, dass Sie die Beinarbeit erledigen und die Leute nicht um eine freie Fahrt bitten. Sie sind normalerweise sehr daran interessiert zu helfen. Wenn Sie jemanden bitten, Ihnen den Prozess zu füttern, werden er feststellen, dass er faul ist und weniger wahrscheinlich hilft. Niemand möchte die ganze Arbeit für Sie erledigen.
Also, ja. Arbeiten Sie hart und behandeln Sie die Menschen gut. Das ist der große Teil davon.
Vielen Dank Nick für diesen großartigenInterview und danke, dass Sie so ein guter Freund sind. Jeder liebt Nick, frag einfach herum …
0/5 (0 Bewertungen)